top of page

LEITBILD

Leitbild der Fahrschule Fränkel, Inh. Thomas Bidzinski

​

Ein Hinweis vorab: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für jedes Geschlecht.

​

Die Fahrschule Fränkel, Inh. Thomas Bidzinski sieht sich als Dienstleister im Bereich der Aus- und Weiterbildung.

​

Die Fahrschule Fränkel, Inh. Thomas Bidzinski ist als AZAV zertifizierter Bildungsträger in der Berufskraftfahrer (LKW) Aus- und Weiterbildung tätig. Ziel der beruflichen Qualifizierungen ist es, bedarfsgerecht auf den Arbeitsmarkt und den einzelnen Teilnehmern zugeschnittene Maßnahmen anzubieten und die Teilnehmer dann nach erfolgreicher Teilnahme in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

​

Eine Maßnahme wird als erfolgreich betrachtet, wenn der Teilnehmer die Maßnahmenziele und Qualifizierungen erfolgreich bestanden hat und dadurch die Grundlagen für eine berufliche Zukunft dauerhaft verbessern konnte.

​

Wir qualifizieren unsere Teilnehmer für die Unternehmen um deren Wettbewerbsfähigkeit durch eine hohe Mitarbeiterqualifikation dauerhaft zu verbessern.

​

Wir unterstützen die Teilnehmer unserer Maßnahmen bei der beruflichen Eingliederung in den Arbeitsmarkt.

​

Wir bringen geeignete Bewerber und passende Unternehmen im Rahmen der Arbeitsvermittlung zusammen. Dabei

  • sehen wir uns gegenüber Nachfragenden zu den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit verpflichtet.

  • ist unser Betriebsklima von Respekt und Kollegialität, von Fairness und Kooperationsbereitschaft gekennzeichnet.

  • wahren und fördern wir durch unser Auftreten und unsere Arbeitsweisen das Ansehen unseres Berufsstandes

 

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern optimieren wir ständig unsere Dienstleistungen, sodass wir die an uns gestellten Anforderungen jederzeit erfüllen. Für den Kunden muss ein klarer Mehrwert erkennbar sein.

Mit unseren Dienstleistungen steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Jeder Bewerber erhält eine bedarfsgerechte Beratung. Unser Qualitätsmanagement fußt maßgeblich auf einer kontinuierlichen Verbesserung. Dies gilt für die Dienstleistung direkt mit dem Kunden aber auch für unterstützenden Tätigkeiten im Hintergrund.            

 

Qualitätsbewusstes Denken und Handeln unterstützt durch klare Aufgabenstellungen Voraussetzung für eine ständige Verbesserung.

​

Wir arbeiten vertrauensvoll mit unseren Kunden, externen Dienstleistern und Sachverständigen für Management zusammen, mit deren Unterstützung es uns gelingt, den Verbesserungsprozess in unserem Unternehmen permanent weiterzuentwickeln. Unsere Ziele sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter, gesellschaftliche Anerkennung und eigener Erfolg auf der Grundlage, der Gesellschaft im positiven Sinne zu dienen.

 

Unsere Ausbilder und Dozenten werden permanent durch interne und externe Fort u, Weiterbildungen weiterqualifiziert.

 

Unsere Zusammenarbeit mit externen Partnern und Kunden ist ein wichtiger Teil unserer Tätigkeit, den wir ständig pflegen und intensivieren.

  • Mit der Bundesagentur für Arbeit in unserer Region und anderen angrenzenden Städten und Gemeinden

  • Mit den Arbeitsagenturen, JobCentern unserer Region

  • Mit Speditionen und Fuhrunternehmen

  • Unternehmen, die ausgebildete Mitarbeiter in den Arbeitsmarkt integrieren

 

Unsere Kunden

Für den gewerblichen, kaufmännischen Bereich, personenbezogener und sozialer Dienstleistungen sowie weiterer Tätigkeiten sind das Menschen, die mit dieser Maßnahme eine gute berufliche Qualifikation bzw. Verbesserung ihrer aktuellen Situation erreichen wollen.

 

Unsere Kundengruppen

  • Personen, die aus persönlichen Gründen einen Führerschein erlangen möchten

  • Personen, die arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind (Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt)

  • Personen, die mit einer Weiterbildung den Arbeitsplatz erhalten

  • Personen, die durch die berufliche Weiterbildung ihre Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt verbessern (auch Qualifizierungschancengesetz)

 

Unser Ziel ist es, mitzuhelfen, dass unsere Kunden durch unsere gute Ausbildung und die Mithilfe bei der Vermittlung von Arbeitsplätzen, dauerhafte Arbeitsverhältnisse erhalten.

 

Unser System zur Sicherung der Qualität wird wirksam angewendet und ständig verbessert.

THOMAS BIDZINSKI

bottom of page